Die Hansestadt Stade sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Stadtbibliothek eine/n

Bibliothekar/in (m/w/d)

alternativ eine/n Fachangestellte/n für Medien- und Informations­dienste (m/w/d)

bis zur Entgeltgruppe 9b TVöD, in Teilzeit mit 20 Stunden/​Woche

Die Stadtbibliothek Stade mit 76.000 Medien und steigenden Besucherzahlen ist ein lebendiger Treffpunkt für jedes Alter. Sie übernimmt mit einem kreisweiten Einzugsbereich die Aufgaben einer Mittelpunkt­bibliothek im Landkreis.

Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen folgende Tätigkeiten:

Wir erwarten von Ihnen:

Wir bieten Ihnen:

Für Rückfragen zu der Stelle steht Ihnen die Leiterin der Stadtbibliothek Frau Emmerich unter der Telefonnummer 04141 401‑447 oder per E‑Mail britta.emmerich@stadt-stade.de zur Verfügung. Sollten Sie Rückfragen zum Bewerbungs­verfahren haben, wenden Sie sich bitte an Herrn Klemz unter der Telefonnummer 04141 401‑235 oder per E‑Mail personal@stadt-stade.de

Die Vielfalt unserer Mitarbeitenden ist für uns ein besonderes Anliegen. Wir fördern daher aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden und begrüßen Bewerbungen unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Alter und Religion. Bewerber/innen (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Die Hansestadt Stade, Teil der Metropolregion Hamburg, bietet als wirtschaftlicher und kultureller Mittelpunkt des Elbe-Weser-Raumes sowie der Urlaubsregion Altes Land ideale Voraussetzungen zum Leben und Arbeiten. Stade ist mit ca. 50.000 Einwohnerinnen und Einwohnern eine lebens- und liebenswerte Stadt, geprägt durch den historischen Altstadtkern.

Wir erwarten gerne Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 26. Mai 2024 per E-Mail als PDF-Dokument an
personal@stadt-stade.de


Hansestadt Stade | Rathaus
Abteilung Personal